Mobbing

Mobbing sorgt schon seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit für größte Aufmerksamkeit. Viele Menschen klagen über psychischen Stress bei der Arbeit. Dadurch, dass es heutzutage viele Veränderungen in vielen Betrieben gibt, kommt es meist zu Ängste die z.B. den Arbeitsplatz betreffen, zu Konflikten und rücksichtsloses Verhalten durch Kollegen/ginne, Chefs usw; mit dem Ziel SIE loszuwerden. Es wird ständig wiederholt und systematisch schikaniert, belästigt , bloßgestellt ,beleidigt, verspottet, ausgegrenzt oder sie werden in ihrer Arbeit behindert.

Leider macht Mobbing vor unseren Schulen nicht halt. Dort reicht es schon "anderes" zu sein. Man übt Druck auf diese Schüler aus. Es wird mit Gewalt gedroht, ihre Arbeitsaufgaben werden verändert usw. All diese Personen geraten in unterlegene Positionen und das erfasst einen längeren Zeitraum.

Häufige Folgen von Mobbing sind psychosomatische Erkrankungen wie z.B. Schlafstörungen, Magen-Darmerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme, Angst und Panikattaken.

Es wird Zeit das, wir Aufwachen und Handeln, gerade was unsere Kinder anbelangt.....

Mitglied im Dachverband GEISTIGES HEILEN e.V.
Mitglied im Dachverband GEISTIGES HEILEN e.V.